Die vergangenen Monate waren bei mir eher geprägt von Vorbereitungen für ein privat wichtiges Ereignis: eine Weltumrundung. Diesmal nicht per "Google Earth" oder "Wikipedia" im virtuellen Raum, sondern direkt erlebbar mit allen Konsequenzen des Reisens.
Dabei gibt es dann kein "Ausblenden" von Gerüchen oder Geräuschen, kein kurzzeitiges Ausloggen und aufs Sofa zurückziehen. Eine Erfahrung des Reisens, die durch die vielen Dokumentationen im Fernsehen, die unendlichen Infos im Web oder durch Video-Kommunikation mit Freunden aus Übersee nicht erreichbar ist. Und selbst wenn man schon viel gereist ist, hat diese Form der Welterkundung noch einen ganz eigenen Reiz.
Am 31.12.2007 geht es also los. Wie es sich für den modernen "Explorer" gehört werde ich während der Reise versuchen einen Reise-Blog zu führen und etwas über die neuen Erfahrungen zu Berichten. Mittlerweile sollte so etwas ja gut möglich sein - sogar ohne ein eigenes Notebook mitzunehmen. Die Zukunft wird zeigen, ob der Zugang über Internet-Cafes in aller Welt tatsächlich problemlos ist.
Wer ein wenig mitreisen will, kann das über den Zimtwookie Blog (zimtwookie.blogspot.com) machen.
Bis bald - c.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen